"Bernhard Frötschl" | 30 Jul 14:35 2014
Picon
Picon

Bericht Soul-Sommerfestturnier am 26.7.2014 in Penzing bei Landsberg/Lech

Hi zusammen, das Soul-Sommerfestturnier am 26.7. in Penzing bei Landsberg/Lech war mit fünf teilnehmenden Teams klein, aber fein. Das Spielformat wurde im Vorfeld auf 5-5 Open geändert, dennoch waren viele Damen dabei. Beim Round Robin a 35 Minuten wurde nach etwa der Hälfte eine kleine Bade- und Essenspause eingebaut. Danach wurde das Spiel um Platz 3 und das Spiel um Platz 4 (Verlierer gegen Round-Robin-Fünften) ausgetragen und parallel lief das Finale. Hier die Platzierungen: 1. Soul II Penzing 2. Soul I Penzing 3. UIM: UltimateAmSee Weßling + Ingo Ingolstadt + MUH (Mir Us Hallawang) 4. WegWerfGesellschaft München 5. Wer(f)wölfe Augsburg Die Spiritwertung wurde per Wahl entschieden, wir gratulieren den Siegern UIM! Ein paar Bilder gibt es bereits unter: http://facebook.com/media/set/?set=pcb.760534923985356 Wer noch mehr Links hat, bitte mir zuschicken, ich veröffentlich das dann unter http://djdahlem.de/berichte/2516 http://ffindr.com/de/event/germany/soul-sommerfest-turnier-2014 Liegen geblieben ist eigentlich nichts, falls doch jemand etwas vermisst, bitte mir schreiben! Vielen Dank für die schöne Atmosphäre und bis nächstes Jahr :) Mit sportlichem Gruß, Bernhard für Soul (Spirit of Ultimate Landsberg) http://ultimate-landsberg.de
 
_______________________________________________
Wurfpost mailing list
Wurfpost@...
http://list.uni-koblenz.de/mailman/listinfo/wurfpost
Clemens Hammacher | 30 Jul 02:22 2014

Pickups zum Maultaschencup (dieses Wochenende)

Hallo Scheibenbegeisterte,

es geht um den wunderschönen Maultaschen Cup an diesem Wochenende 
(2./3.8.) in Tübingen.

Es tut mir ja mächtig Leid auf diesem Wege die große Gemeinschaft 
belästigen zu müssen. Uns sind nur leider heute zwei Leute abgesprungen, 
so dass wir noch exakt 3 Spielerinnen und 4 Spieler sind.
Falls sich noch irgendwo Spielerinnen oder Spieler finden die uns vor 
dem Erschöpfungstod bewahren wollen würden wir uns natürlich riesig 
freuen. Allen Aushelfenden ist ein kühles Pils und eine amateurhafte 
Nackenmassage garantiert. Also ran an die Tasten! ;)

Clemens
#21 Ooups Saarbrücken
_______________________________________________
Wurfpost mailing list
Wurfpost <at> list.uni-koblenz.de
http://list.uni-koblenz.de/mailman/listinfo/wurfpost
Freitag | 29 Jul 20:52 2014
Picon
Picon

Nochmal L&F DIVErsity Stuttgart

Hallo Wurfpost,
sorry für den Spam. Nach dem Aufräumen sind noch ein paar Sachen
aufgetaucht. Meldungen bitte direkt an mich.

http://www.imagesup.net/?di=214066598721

Grüße
Freitag
Jörg Benner | 29 Jul 19:57 2014
Picon

16jährige Ultimate-Spielerin aus den USA sucht Gastfamilie

Liebe Flugscheiben-Enthusiasten,

uns hat die Anfrage einer gemeinnützigen Schüleraustauschorganisation mit Sitz in Köln erreicht, die amerikanische Stipendiaten während eines Schuljahres in Deutschland betreut. Für die 16-jährige Stipendiatin Sophia, deren Leidenschaft Ultimate Frisbee ist, wird eine sportbegeisterte deutsche Gastfamilie gesucht.

Sophia beschreibt sich als fröhliche, abenteuerlustige junge Dame, deren großes Hobby das Ultimate Frisbee spielen ist. Sie kommt im August in Deutschland an und nimmt dann an einem vierwöchigen Sprachcamp teil. Von dort reisen die Schüler dann am 06. September zu den Gastfamilien.

Sophia wird von September 2014 bis Juni 2015 in Deutschland sein. Gesucht sind liebe Gastfamilien, die zwischen 4-10 Monate am Programm teilnehmen möchten.

Alle Schüler besuchen ab dann ein Gymnasium oder eine Gesamtschule in der Region. Zur Auswahl der Schule wird sich eine Mitarbeiterin aus der Geschäftstelle von Partnership International e.V. mit den Gastfamilien absprechen, die Anmeldung an der Schule wird ebenfalls von ihr übernommen.

 

Während des Programmjahres steht den Gastfamilien und Gastschülern ein ehrenamtlicher Betreuer aus der Region zur Verfügung. Die Betreuer halten monatlich sowohl zu den Gastfamilien als auch den Schülern Kontakt und stehen auch bei möglichen Herausforderungen tatkräftig zur Seite. Darüber hinaus ist das Kölner Büro jederzeit ansprechbar.

 

Partnership International e.V. ist eine der wenigen gemeinnützigen Austauschorganisationen, die nicht nur deutschen Schülern einen Schulaufenthalt im Ausland ermöglichen, sondern darüber hinaus auch Schüler aus aller Welt nach Deutschland einlädt. Im kommenden Schuljahr betreut Partnership International e.V. Teilnehmer des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms, einem Stipendienprogramm des Deutschen Bundestags und des Amerikanischen Kongresses.

 

Das Profil, in dem Sophia sich vorstellt, sowie weitere Informationen schicke ich bei Interesse gerne zu (es geht nicht durch die Wurfpost).

 

Mehr Informationen auch unter www.partnership.de.

 

Jörg

- -
Jörg Benner
Geschäftsführer
Deutscher Frisbeesport-Verband e.V.
Geschäftsstelle:
Martinusstr. 9
50765 Köln
Tel.: 0700-74474477

Partnership International e.V., ehemals Fulbright-Gesellschaft, Köln
Hansaring 85, 50670 Köln; Tel: 0221-9139733; Fax: 9139734
Vereinsregister: AG Köln - VR 7958; Steuer-Nr.: 215/5875/0234
1. Vorsitzender: Kristof Scheller ; Stv. Vorsitzende: Jasmin Friedel

_______________________________________________
Wurfpost mailing list
Wurfpost@...
http://list.uni-koblenz.de/mailman/listinfo/wurfpost
Ruediger Veitl | 28 Jul 21:59 2014
Picon

Lost and found Relegation 2 und Fraune quali

Hallo miteinander

 

Ich wundere mich sehr ob meibe letze email an die Wurfpost durchging.

Bisher hat sich noch niemand wegen Lost and Found gemeldet.

Dabei hab ich alles brav gewaschen!

 

 

Ebenfalls findet ihr hier Fotos vom LOST and FOUND.

http://www.ultimate-muenchen.de/sub/lostandfound.html

zu den Fotos habe ich noch gefunden:

-          Ein kleines packerl mit Zelt-Heringen

-          5 frisbees – bitte mit Beschreibung der Scheibe

 

Bitte Info an mich wenn ihr etwas entdeckt mit dem Turnier zu dem ich es mitbringen darf. Mögliche Turniere sind :

WUCC

EUCR

DM

Viareggio

Oktoberfestturnier

 

 

Lieben Gruß

 

 

_______________________________________________
Wurfpost mailing list
Wurfpost@...
http://list.uni-koblenz.de/mailman/listinfo/wurfpost
Picon
Picon

Regeln

Servus,

mir ist aufgefallen, dass es so einige Regeln beim Ultimate Frisbee 
gibt, die relativ häufig falsch angewendet werden. Ich habe mal in 
folgendem Dokument eine Liste mit diesen "Fehlern" und Unklahrheiten 
angefangen. Wenn Dir weitere Beispiele einfallen, dann bitte einfach 
eintragen.

https://docs.google.com/document/d/1zF0-nAURPzMWVKWh_6b4XV_qPbh5ixMBt5syYbT-B8Q/edit

Die fertige Liste könnte man dann über die Team-E-Mail-Verteiler senden. 
Vielleicht hilft es ein bisschen...

Gruß

S.
Marco Müller | 28 Jul 10:58 2014
Picon

Junioren Ultimate

Liebe deutsche Frisbeegemeinde,

 

Vergangene Woche fand die Weltmeisterschaft und im U17-Bereich die offene Europameisterschaft im Junioren-Ultimate statt. Dort haben die deutschen Teams einmal mehr unter Beweis gestellt, wie stark sie im internationalen Vergleich sind. Dass Deutschland nun schon seit Jahren in allen Spielklassen ganz vorne mitspielt, hat mehrere Gründe. Wir Nationaltrainer bekommen nach und vor allem während so einem Turnier immer sehr viel Lob und freuen uns darüber natürlich sehr. Nichtsdestotrotz ist es mir ein Anliegen dieses Lob an diejenigen weiterzugeben, denen oft viel zu wenig für ihre hervorragende Leistung gedankt wird. Deshalb:

 

Liebe Junioren Coaches in ganz Deutschland: Ihr macht eine überragende Arbeit und es macht einen unglaublichen Spaß mit den Spielern, die das ganze Jahr über von euch ausgebildet werden, bei so einem Turnier anzutreten. Macht weiter so!

 

Wer sich jetzt nicht angesprochen fühlt und sagt: Das hätte man aber nicht über die Wurfpost schreiben müssen, dem sag ich: Wir sind zwar schon gut, aber noch nicht Weltmeister. Wer sich also hier noch nicht angesprochen fühlt, kann das ja vielleicht in Zukunft ändern und ebenfalls an einer großartigen Jugendarbeit mitwirken.

 

Grüße,

Marco Müller

U20 Woman Nationalcoach

_______________________________________________
Wurfpost mailing list
Wurfpost@...
http://list.uni-koblenz.de/mailman/listinfo/wurfpost
Freitag | 28 Jul 09:43 2014
Picon
Picon

Lost and Found DIVErsity Stuttgart

Hallo Wurfpost,
auf den folgenden Bildern ist das L&F vom Wochenende aus Stuttgart zu
finden. Falls euch etwas davon bekannt vorkommt, meldet euch einfach mit
der Bild ID und einer kurzen Gegenstandsbeschreibung bei mir. Die
nächsten Turniere zu denen die Sachen von meinem Team mitgebracht werden
könnten sind der Maultaschencup und das Isar Tauchen.

http://www.imagesup.net/?di=13140653272911
http://www.imagesup.net/?di=8140653206712
http://www.imagesup.net/?di=414065327293
http://www.imagesup.net/?di=1014065327308
http://www.imagesup.net/?di=11140653273115
http://www.imagesup.net/?di=314065327310
http://www.imagesup.net/?di=6140653322511

Grüße,
Freitag
#13. Flying Igels
Nasrin Arnold | 26 Jul 21:21 2014
Picon

MFG Jena-M-Lecco Lecco-Ulm-WÜ-J

Hallo Wurfpost,

Sabrina und ich fahren am Freitag, dem 1.8., von Jena nach München und am Samstag, dem 2.8., von München nach Lecco. Wir haben noch zwei Plätze im Auto frei.

Am Sonntag dem 10.8. fahren wir von Lecco direkt nach Jena an Ulm und Würzburg vorbei.

Wenn eine der Strecken für euch attraktiv ist, dann sagt asap Bescheid. Wir wollen das Ganze auch bei Mitfahrgelegenheitsportalen inserieren, nehmen aber natürlich lieber echte Ultimaten mit ;-)

Viele Grüße,
Nasrin
Golden Girls #16
_______________________________________________
Wurfpost mailing list
Wurfpost@...
http://list.uni-koblenz.de/mailman/listinfo/wurfpost
Nadine Barz | 25 Jul 21:00 2014
Picon

Outdoor DM 2014

Hallo Open- und Frauenteams,

die Relis und Qualis sind durch. Nun gehts in großen Schritten auf die DM zu. 

Bitte meldet eure Teams bei ffindr an:

Und wenn ihr schon mal dabei seid, pflegt bitte auch gleich eure Spieler_innen-Liste ein.

Und zu gute letzt (für heute): Bitte überweist 400€ Startgebühr (pro Team) auf das Konto des DFV (Deutscher Frisbeesportverband, Kto 75164467, IBAN DE37241512350075164467, Blz 24151235, BIC BRLADE21ROB)

Bei diesen 400€ handelt es sich um ein Komplettpreis. Es sind damit sämtliche Gebühren abgegolten und ihr bekommt folgende Dinge:
* die größe DM mit 30 Open- und 16 Frauenteams
* 3x  Frühstück
* 3x Wasserkästen pro Team
* Übernachtung im Zelt auf dem Gelände
* 1xParty

Hier gibt es eine grobe Übersicht über das Gelände: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zJl5Bp7XuqtU.kTLBCZUgW4aw 

Viele Grüße,
dine für die ODM-Orga-Crew 
_______________________________________________
Wurfpost mailing list
Wurfpost@...
http://list.uni-koblenz.de/mailman/listinfo/wurfpost
Ruediger Veitl | 24 Jul 00:41 2014
Picon

Korrektur: Ergebnisse der Damen Quali in München + Spirit scores + Lost and found

Verzeihung – die Überschriften in der Tabelle waren falsch runterkopiert.

 

Und falls sich jemand wundert: Da die Damen Reli mit 11 Teams gespielt wurde können 5 der Quali Teams in die 2. Liga.

 

Auf der DM zweite Liga

1

 Frau Rauscher

2

 GoHo Girls

3

 MarGie

4

 MUChicas

5

 Masturbine Potsdam

Leider nicht qualifiziert

6

 Die Huck-Beauties

7

 Aschenpottel

8

 Paradisca Jena

Nicht angetreten

 Frühsport 0,2

 

 

 

Alle Spirit Scores findet ihr auf der Website:
http://www.ultimate-muenchen.de/sub/ergebnisse.html

(hier eine Anmerkung – bei den Damen hatten wir in der Wurfpostmail letzte Woche bei der Selbsteinschätzung einen kleinen Rechenfehler. Der ist korrigiert)

 

Ebenfalls findet ihr hier Fotos vom LOST and FOUND.

http://www.ultimate-muenchen.de/sub/lostandfound.html

zu den Fotos habe ich noch gefunden:

-          Ein kleines packerl mit Zelt-Heringen

-          5 frisbees – bitte mit Beschreibung der Scheibe

 

Bitte Info an mich wenn ihr etwas entdeckt mit dem Turnier zu dem ich es mitbringen darf. Mögliche Turniere sind :

WUCC

EUCR

DM

Viareggio

Oktoberfestturnier

 

 

Lieben Gruß

 

 

_______________________________________________
Wurfpost mailing list
Wurfpost@...
http://list.uni-koblenz.de/mailman/listinfo/wurfpost

Gmane