Prawda | 1 Aug 11:17 2014
Picon

Gute gebrauchte IBM Lenovo T Serie Generalüberholt

Hallo Lugmoe Mitglieder

Ich suche ein gebrautes Notebook IBM Lenovo mit 14 Zoll UMTS Modul 9
Zellen Akku

robust wie ein Panzer für Unterwegs anstatt Tablett mit Spyware.

Könnt Ihr Shops empfehlen die 1 A Ware haben.

Danke für eine Antwort
Gregor Radtke | 4 Jul 22:38 2014

Switching und ähnliches

Mahlzeit,

besteht prinzipielles Interesse an einem Vortrag über aktuelle
Entwicklungen im Bereich Switching? In etwa so:
- Produktportfolio der üblichen Verdächtigen
- aktuelle Technologien
  - was tun die Hersteller, um STP loszuwerden
  - verschiedene Redundanzmechanismen
  - IPv6 aus Switching-Sicht, wobei ich hier noch nicht viel Material
    zu habe

- ...

Genügend Anschub und Motivation vorausgesetzt, würde ich da mal was
zusammenbasteln. Bis zum 15. schaff ichs vermutlich nicht.. :)

--

-- 
freundliche Grüße / Best regards
  Gregor Radtke
Michael Seidel | 12 Jun 08:33 2014
Picon

LUGMOE Treffen am 26. Juni 2014

Hallo,

das naechste Lugmoe Treffen findet am Donnerstag, den 26.06.2014 statt. 
Das Treffen beginnt wie gewohnt um 20:00 Uhr im DRK-Wickrath.

Adresse:
DRK Begegnungsstaette
Rossweide 10
41189 Mönchengladbach (Wickrath)

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr unter: 
http://lugmoe.de/anfahrt/

Vor Beginn des Treffens (~ 19:00Uhr) finden sich regelmaessig einige
Mitglieder in der Oddugi Sushi Bar (Wickrath) ein. 
-> http://www.sushi-bar-medienhafen.de/seiten/standorte.html

Jeder der Interesse & Lust hat Vortraege oder Workshops anzubieten, 
kann dies gerne ueber unsere Mailingliste oder via E-Mail 
kontakt@... ankuendigen.

Viele Gruesse
Turrican
Prawda | 4 Jun 13:47 2014
Picon

HTC Sensation Linux installieren

Ich habe ein HTC Sensation

Ob es möglich ist ein Debian oder anderes Linux darauf zu installieren ?

Oder das neueste Android 4.4

Gibt es schon Tabletts 7-8 Zoll mit Linux ?

Danke für eine Antwort
Prawda | 4 Jun 13:41 2014
Picon

Linux Mint Bugs und der Umstieg auf Ubuntu 14.04

Hallo Lugmoefreunde

Ich war ein Linux Mint User.

Es waren mir zu viele Bugs die nie beseitigt wurden und mich sehr genervt haben. Immer wieder kein Zugriff auf den Updateserver.

Das Umschalten von HDMI auf Analog musste ich immer wieder manuell vornehmen. Auch viele andere Einstellungen blieben nicht erhalten. Und immer neue Bugs trotz Long Therm Version.

Es gilt viele Köche verderben den Brei,  Linux Mint besteht aus Debian-Ubuntu und die Mint Programmierer programmieren auch noch darin herum.

Ich bin jetzt auf Ubuntu 14.04 mit Gnome Benutzeroberfläche umgestiegen.

Ich muss sagen am Anfang waren noch einige Bug vorhanden aber jetzt läuft es stabil und das schöne ist ich kann auf die GNOME Classic Oberfläche umschalten.

Es ist brauchbar nicht so die UNITY Benutzeroberfläche. Ich glaube es ist eine Illusion ein BS für alle PCs Desktop Smartphone Tabletts zu benutzen.

Der Herr Mark Richard Shuttleworth lebt In England dort fährt man Links deshalb die  Symbole für   ( -  O  X )  Fenster kleiner größer und schließen nach  Links  :-)

Ich frage mich was in den Köpfen einiger Programmierer vorgeht.  Linux soll einfach und stabil und sicher sein.  Sonst kann ich mir Windows 8 mit vielen Gimmicks kaufen.


_______________________________________________
Lugmoe mailing list
Lugmoe@...
http://lists.lugmoe.de/listinfo/lugmoe
Gregor Radtke | 3 Jun 16:16 2014

LUGMOE am 3. Juni 2014

Hallo zusammen,

heute (!!) am 3. Juni findet unser nächstes Treffen statt. Wie immer ab 20:00 im DRK Wickrath.

Ab 19:00 mag der ein oder andere noch eine Portion leckeres Sushi genießen - http://www.sushi-bar-medienhafen.de/seiten/standorte.html

Für Neulinge und andere findet sich die Anfahrtsbeschreibung unter http://www.lugmoe.de/content/anfahrt

die aktuellen Termine des laufenden Jahres finden sich auch unter
http://lugmoe.de/termine/.

Viele Grüße, der elch

_______________________________________________
Lugmoe mailing list
Lugmoe@...
http://lists.lugmoe.de/listinfo/lugmoe
Gregor Radtke | 12 May 22:05 2014

LUGMOE am 15. Mai 2014

Hallo zusammen,

am Donnerstag, 15. Mai findet unser nächstes Treffen statt. Wie immer ab 20:00 im DRK Wickrath.

Ab 19:00 mag der ein oder andere noch eine Portion leckeres Sushi genießen - http://www.sushi-bar-medienhafen.de/seiten/standorte.html

Für Neulinge und andere findet sich die Anfahrtsbeschreibung unter http://www.lugmoe.de/content/anfahrt

Viele Grüße, der elch
Bernd Plenge | 12 May 13:07 2014

Termine 2014

Ich habe die verbleibenden Lugmoe Termine 2014 in eine Kalenderdatei 
exportiert.
Ist ja eventuell für noch jemanden nützlich.

Grüße
Bernd
Attachment (lugmoe.ics): text/calendar, 3756 bytes
_______________________________________________
Lugmoe mailing list
Lugmoe@...
http://lists.lugmoe.de/listinfo/lugmoe
Gregor Radtke | 27 Apr 21:00 2014

LUGMOE am 29. April 2014

Hallo zusammen,                                                                                                                                                                                 

am Dienstag, 29. April, findet unser nächstes Treffen statt. Wie immer ab 20:00 im DRK Wickrath.                                                                                          

Ab 19:00 mag der ein oder andere noch eine Portion leckeres Sushi genießen -
http://www.sushi-bar-medienhafen.de/seiten/standorte.html                                                          

Für Neulinge und andere findet sich die Anfahrtsbeschreibung unter
http://www.lugmoe.de/content/anfahrt                                                                                         

Viele Grüße, der elch                                                                                                                                                                           
Christine Krall | 10 Apr 10:56 2014
Picon
Picon

neues Mitglied bei LUGMOE ?

Hallo LUGMOEs,

darf er mit seinem "Schlepptop" auch Mitglied bei LUGMOE werden?

https://lh3.ggpht.com/_IMP7udshnfc/R6T3U-lehcI/AAAAAAAAAkw/ICfZ9QcWQPM/s1600-h/schlepptop.jpg

:-D  :-D

Ein nettes Käppi hat er ja.  ;-)

Viele Grüße
Christine
Gregor Radtke | 18 Mar 15:20 2014

LUGMOE am 20. Maerz 2014

Hallo zusammen,

am Donnerstag, 20. März 2014, findet unser nächstes Treffen statt. Wie immer ab 20:00 im DRK Wickrath.

Ab 19:00 mag der ein oder andere noch eine Portion leckeres Sushi genießen - http://www.sushi-bar-medienhafen.de/seiten/standorte.html

Für Neulinge und andere findet sich die Anfahrtsbeschreibung unter http://www.lugmoe.de/content/anfahrt

Viele Grüße, der elch

Gmane