jÜrgen 0xFF Wels | 2 Apr 20:15 2012
Picon

Re: Neue Nano im Mesh

Am 31.03.2012 18:44, schrieb daef:
Zugegeben, es mag noch etwas russisch Aussehen... ...aber bei einer ETX von unter 2 (Rekord: 1.040 lt. luci) kann ich mich nicht beschweren :-) Anbei Bilder. lg, David P.S.: das etx-live-tool hab ich mir schnell selbst gefrimmelt - wer source sehen möchte meldet sich.

_______________________________________________ 0xff_wels mailing list 0xff_wels <at> muaddib.valug.at http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels

Sei keine Mimose und wirf den src gefälligst in die wiki ;-)

Kühle Installation btw...
-- /---------------------------------------------------\ |FunkFeuer Wels Mailingliste | |0xff_wels <at> muaddib.valug.at | \---------------------------------------------------/
<div>
    Am 31.03.2012 18:44, schrieb daef:
    <blockquote cite="mid:4F773476.3010203 <at> sourcemonk.com" type="cite">
      Zugegeben, es mag noch etwas russisch Aussehen...
...aber bei einer ETX von unter 2 (Rekord: 1.040 lt. luci)
kann ich mich nicht beschweren :-)

Anbei Bilder.

lg,
  David

P.S.: das etx-live-tool hab ich mir schnell selbst gefrimmelt - wer
source sehen m&ouml;chte meldet sich.

      <br><br>_______________________________________________
0xff_wels mailing list
<a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:0xff_wels <at> muaddib.valug.at">0xff_wels <at> muaddib.valug.at</a>
<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels">http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels</a>

    </blockquote>
    <br>
    Sei keine Mimose und wirf den src gef&auml;lligst in die wiki ;-)<br><br>
    K&uuml;hle Installation btw...<br>-- 

/---------------------------------------------------\
|FunkFeuer Wels Mailingliste	     		    	|
|<a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:0xff_wels <at> muaddib.valug.at">0xff_wels <at> muaddib.valug.at</a>		     	           	|
\---------------------------------------------------/
  </div>
daef | 2 Apr 22:47 2012

Re: Neue Nano im Mesh

> Sei keine Mimose und wirf den src gefälligst in die wiki ;-)
>
so spektakulär find ich ihn jetzt auch nicht - aber okay...:
http://wels.funkfeuer.at/ETX-Tool

> Kühle Installation btw...
>
ty

lg,
  david

-- 
in 4CK we trust.

> Sei keine Mimose und wirf den src gefälligst in die wiki ;-)
>
so spektakulär find ich ihn jetzt auch nicht - aber okay...:
http://wels.funkfeuer.at/ETX-Tool

> Kühle Installation btw...
>
ty

lg,
  david

--

-- 
in 4CK we trust.

Manuel Dipolt | 22 Apr 16:36 2012
Picon

Anstehende Dinge und nächstes Monatstreffen am Dienstag

Hoffentlich ist es schon einigen aufgefallen das es bei der Leto in der
OLSR Tabelle leer ausschaut.

Schuld daran ist das die Nano in unseren Klubraum umgefallen ist und die
Antennen vom MKH leider noch immer stromlos sind.

Peter V. hat uns ein Nano Montage Kit zum Kauf angeboten, ich würde
vorschlagen wir nehmen das Angebot an und montieren am Dienstag die
Nanostation ordentlich.  <at> pV: hast du kommenden Dienstag dafür Zeit?

Damit kommen wir schon zum nächsten Punkt der ansteht, Ausbau des Knoten
in der Freileisstraße. Ich würde vorschlagen wir montieren dort eine Bullet
M2 mit N Standard. Würde 70€ + kosten für Antenne kommen noch dazu. Da wir
mit Budget gerade knapp sind ( bitte Mitgliedsbeiträge noch einzahlen falls
es wer noch nicht hat) stellt sich die Frage der Finanzierung, ich würde
einen Teil dazuzahlen. Falls wir genug Freiwillige hätten, was ich stark
hoffe würde ich sagen wir besprechen am Dienstag wer sie bestellt und wann
wir sie dann aufstellen.

Ich bekam Rückmeldung von der Rundschau:
> Mich interessiert brennend was "Funkfeuer" genau macht. Mein Kollege
Herr
> Schmidberger hat mich auf euch aufmerksam gemacht. Die Infos auf der
> Homepage sind mir zu wenig aufschlussreich - kurz: ich kenn mich nicht
aus
> ;)
> Könnten Sie sich eventuell bei mir melden? Ich denke dass Funkfeuer eine
> tolle Sache ist und auf jeden Fall einen Bericht wert.

Also wer ein paar gute Sätze für ne gute Beschreibung über Funkfeuer hat
bitte sofort her damit. Ich würde vorschlagen wir machen einen 0xFF
Funkfeuer Info Tag wo wir zum Beispiel das Video von den Ischlern her
zeigen und diesen Termin auch in den Rundschau Artikel bekannt geben, was
haltet ihr davon? 

Nun zum letzten und nerdigsten Punkt. Ein paar Leute aus 0xFF, Valug und
dem entstehenden CCC Linz oder /death/lab/ /nop/0x90/ oder wie auch immer
wollen OpenWRT für das Standard Pirelli Modem von A1/Telekom portieren.
Derweil konnten wir uns über eine serielle Schnittstelle anmelden und
Information auslesen(zum Beispiel das ein CFE Bootloader verwendet wird).
Wir werden sicher einige Extratreffen dafür veranstalten, soll ich diese
über die Mailinglist bekanntgeben? bzw. wer nähere Infos darüber haben oder
sogar mitmachen will einfach mir eine Mail schreiben oder beim
Stammtischtreffen nachfragen.

Bis Dienstag,
Manuel
_______________________________________________
0xff_wels mailing list
0xff_wels <at> muaddib.valug.at
http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels
Manuel Dipolt | 22 Apr 16:47 2012
Picon

Anstehende Dinge und nächstes Monatstreffen am Dienstag

Hoffentlich ist es schon einigen aufgefallen das es bei der Leto in der
OLSR Tabelle leer ausschaut.

Schuld daran ist das die Nano in unseren Klubraum umgefallen ist und die
Antennen vom MKH leider noch immer stromlos sind.

Peter V. hat uns ein Nano Montage Kit zum Kauf angeboten, ich würde
vorschlagen wir nehmen das Angebot an und montieren am Dienstag die
Nanostation ordentlich.  <at> pV: hast du kommenden Dienstag dafür Zeit?

Damit kommen wir schon zum nächsten Punkt der ansteht, Ausbau des Knoten
in der Freileisstraße. Ich würde vorschlagen wir montieren dort eine Bullet
M2 mit N Standard. Würde 70€ + kosten für Antenne kommen noch dazu. Da wir
mit Budget gerade knapp sind ( bitte Mitgliedsbeiträge noch einzahlen falls
es wer noch nicht hat) stellt sich die Frage der Finanzierung, ich würde
einen Teil dazuzahlen. Falls wir genug Freiwillige hätten, was ich stark
hoffe würde ich sagen wir besprechen am Dienstag wer sie bestellt und wann
wir sie dann aufstellen.

Ich bekam Rückmeldung von der Rundschau:
> Mich interessiert brennend was "Funkfeuer" genau macht. Mein Kollege
Herr
> Schmidberger hat mich auf euch aufmerksam gemacht. Die Infos auf der
> Homepage sind mir zu wenig aufschlussreich - kurz: ich kenn mich nicht
aus
> ;)
> Könnten Sie sich eventuell bei mir melden? Ich denke dass Funkfeuer eine
> tolle Sache ist und auf jeden Fall einen Bericht wert.

Also wer ein paar gute Sätze für ne gute Beschreibung über Funkfeuer hat
bitte sofort her damit. Ich würde vorschlagen wir machen einen 0xFF
Funkfeuer Info Tag wo wir zum Beispiel das Video von den Ischlern her
zeigen und diesen Termin auch in den Rundschau Artikel bekannt geben, was
haltet ihr davon? 

Nun zum letzten und nerdigsten Punkt. Ein paar Leute aus 0xFF, Valug und
dem entstehenden CCC Linz oder /death/lab/ /nop/0x90/ oder wie auch immer
wollen OpenWRT für das Standard Pirelli Modem von A1/Telekom portieren.
Derweil konnten wir uns über eine serielle Schnittstelle anmelden und
Information auslesen(zum Beispiel das ein CFE Bootloader verwendet wird).
Wir werden sicher einige Extratreffen dafür veranstalten, soll ich diese
über die Mailinglist bekanntgeben? bzw. wer nähere Infos darüber haben oder
sogar mitmachen will einfach mir eine Mail schreiben oder beim
Stammtischtreffen nachfragen.

Bis Dienstag,
Manuel
_______________________________________________
0xff_wels mailing list
0xff_wels <at> muaddib.valug.at
http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels
Peter Vratny | 22 Apr 17:06 2012
Picon

Re: Anstehende Dinge und nächstes Monatstreffen am Dienstag

On 04/22/2012 04:47 PM, Manuel Dipolt wrote:
> Hoffentlich ist es schon einigen aufgefallen das es bei der Leto in der
> OLSR Tabelle leer ausschaut.
> 
> Schuld daran ist das die Nano in unseren Klubraum umgefallen ist und die
> Antennen vom MKH leider noch immer stromlos sind.
> 
> Peter V. hat uns ein Nano Montage Kit zum Kauf angeboten, ich würde
> vorschlagen wir nehmen das Angebot an und montieren am Dienstag die
> Nanostation ordentlich.  <at> pV: hast du kommenden Dienstag dafür Zeit?

Ich komme auf jeden Fall vorbei und bringe die Wandhalterung. Wieviel
Zeit ich dann noch habe kann ich noch nicht sagen

> Damit kommen wir schon zum nächsten Punkt der ansteht, Ausbau des Knoten
> in der Freileisstraße. Ich würde vorschlagen wir montieren dort eine Bullet
> M2 mit N Standard. Würde 70€ + kosten für Antenne kommen noch dazu. Da wir
> mit Budget gerade knapp sind ( bitte Mitgliedsbeiträge noch einzahlen falls
> es wer noch nicht hat) stellt sich die Frage der Finanzierung, ich würde
> einen Teil dazuzahlen. Falls wir genug Freiwillige hätten, was ich stark
> hoffe würde ich sagen wir besprechen am Dienstag wer sie bestellt und wann
> wir sie dann aufstellen.

Ich kann das einstweilen einmal auslegen, daran soll es nicht scheitern.
Ich habe auch noch ein paar Nanos und Picos rumliegen von denen ich mich
evtl. für einen sehr geringen Betrag trennen würde.

> Ich bekam Rückmeldung von der Rundschau:
>> Mich interessiert brennend was "Funkfeuer" genau macht. Mein Kollege
> Herr
>> Schmidberger hat mich auf euch aufmerksam gemacht. Die Infos auf der
>> Homepage sind mir zu wenig aufschlussreich - kurz: ich kenn mich nicht
> aus
>> ;)
>> Könnten Sie sich eventuell bei mir melden? Ich denke dass Funkfeuer eine
>> tolle Sache ist und auf jeden Fall einen Bericht wert.
> 
> Also wer ein paar gute Sätze für ne gute Beschreibung über Funkfeuer hat
> bitte sofort her damit. Ich würde vorschlagen wir machen einen 0xFF
> Funkfeuer Info Tag wo wir zum Beispiel das Video von den Ischlern her
> zeigen und diesen Termin auch in den Rundschau Artikel bekannt geben, was
> haltet ihr davon? 

Weisst du wann das MKH wieder Strom hat? Das wäre natürlich schon, wenn
wir auf diese APs in der Rundschau verweisen könnten....

> Nun zum letzten und nerdigsten Punkt. Ein paar Leute aus 0xFF, Valug und
> dem entstehenden CCC Linz oder /death/lab/ /nop/0x90/ oder wie auch immer
> wollen OpenWRT für das Standard Pirelli Modem von A1/Telekom portieren.
> Derweil konnten wir uns über eine serielle Schnittstelle anmelden und
> Information auslesen(zum Beispiel das ein CFE Bootloader verwendet wird).
> Wir werden sicher einige Extratreffen dafür veranstalten, soll ich diese
> über die Mailinglist bekanntgeben? bzw. wer nähere Infos darüber haben oder

ja bitte.

> sogar mitmachen will einfach mir eine Mail schreiben oder beim
> Stammtischtreffen nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Vratny

PROSERVER1.AT EDV-Dienstleistungen
Welser Strasse 91
A-4643 Pettenbach
Tel    : +43.123.6605060
Fax    : +43.720.605060/20
Notfall: +43.123.6605060/30

+ ------------------------------------
+ NEU und GRÜN
+ http://www.green-linux.at
+ ------------------------------------

--

-- 
NETWORKS :: LINUX :: OPENSOURCE  SINCE 2000
http://www.proserver1.at
_______________________________________________
0xff_wels mailing list
0xff_wels <at> muaddib.valug.at
http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels
notizblock | 22 Apr 17:12 2012
Picon

Re: Anstehende Dinge und nächstes Monatstreffen am Dienstag

Am 2012-04-22 16:47, schrieb Manuel Dipolt:
> Nun zum letzten und nerdigsten Punkt. Ein paar Leute aus 0xFF, Valug und
> dem entstehenden CCC Linz oder /death/lab/ /nop/0x90/ oder wie auch immer
> wollen OpenWRT für das Standard Pirelli Modem von A1/Telekom portieren.
> Derweil konnten wir uns über eine serielle Schnittstelle anmelden und
> Information auslesen(zum Beispiel das ein CFE Bootloader verwendet wird).
> Wir werden sicher einige Extratreffen dafür veranstalten, soll ich diese
> über die Mailinglist bekanntgeben? bzw. wer nähere Infos darüber haben oder
> sogar mitmachen will einfach mir eine Mail schreiben oder beim
> Stammtischtreffen nachfragen.
Das klingt schonmal gut. Meldet euch, wenn es wieder weitergeht.

LG,
Florian
_______________________________________________
0xff_wels mailing list
0xff_wels <at> muaddib.valug.at
http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels
Peter Lehner | 22 Apr 19:37 2012
Picon

Re: Anstehende Dinge und nächstes Monatstreffen am Dienstag

Hi Manuel. Will ja net gscheitln aber ich wohne  Zeileisstrasse !!!!!!!!!!
L.Gr. Peter
 
Am 22. April 2012 16:12 schrieb notizblock <nblock <at> archlinux.us>:
Am 2012-04-22 16:47, schrieb Manuel Dipolt:
> Nun zum letzten und nerdigsten Punkt. Ein paar Leute aus 0xFF, Valug und
> dem entstehenden CCC Linz oder /death/lab/ /nop/0x90/ oder wie auch immer
> wollen OpenWRT für das Standard Pirelli Modem von A1/Telekom portieren.
> Derweil konnten wir uns über eine serielle Schnittstelle anmelden und
> Information auslesen(zum Beispiel das ein CFE Bootloader verwendet wird).
> Wir werden sicher einige Extratreffen dafür veranstalten, soll ich diese
> über die Mailinglist bekanntgeben? bzw. wer nähere Infos darüber haben oder
> sogar mitmachen will einfach mir eine Mail schreiben oder beim
> Stammtischtreffen nachfragen.
Das klingt schonmal gut. Meldet euch, wenn es wieder weitergeht.

LG,
Florian
_______________________________________________
0xff_wels mailing list
0xff_wels <at> muaddib.valug.at
http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels



--
PdUvgl

<div><div dir="ltr"><div class="gmail_extra">
<div class="gmail_quote">Hi Manuel. Will ja net gscheitln aber ich wohne&nbsp; Zeileisstrasse !!!!!!!!!!</div>
<div class="gmail_quote">L.Gr. Peter</div>
<div class="gmail_quote">&nbsp;</div>
<div class="gmail_quote">Am 22. April 2012 16:12 schrieb notizblock <span dir="ltr">&lt;<a href="mailto:nblock <at> archlinux.us" target="_blank">nblock <at> archlinux.us</a>&gt;</span>:<br><blockquote class="gmail_quote">Am 2012-04-22 16:47, schrieb Manuel Dipolt:<br><div class="im">&gt; Nun zum letzten und nerdigsten Punkt. Ein paar Leute aus 0xFF, Valug und<br>&gt; dem entstehenden CCC Linz oder /death/lab/ /nop/0x90/ oder wie auch immer<br>&gt; wollen OpenWRT f&uuml;r das Standard Pirelli Modem von A1/Telekom portieren.<br>
&gt; Derweil konnten wir uns &uuml;ber eine serielle Schnittstelle anmelden und<br>&gt; Information auslesen(zum Beispiel das ein CFE Bootloader verwendet wird).<br>&gt; Wir werden sicher einige Extratreffen daf&uuml;r veranstalten, soll ich diese<br>
&gt; &uuml;ber die Mailinglist bekanntgeben? bzw. wer n&auml;here Infos dar&uuml;ber haben oder<br>&gt; sogar mitmachen will einfach mir eine Mail schreiben oder beim<br>&gt; Stammtischtreffen nachfragen.<br>
</div>Das klingt schonmal gut. Meldet euch, wenn es wieder weitergeht.<br><br>LG,<br>Florian<br><div class="HOEnZb">
<div class="h5">_______________________________________________<br>0xff_wels mailing list<br><a href="mailto:0xff_wels <at> muaddib.valug.at">0xff_wels <at> muaddib.valug.at</a><br><a href="http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels" target="_blank">http://muaddib.valug.at/cgi-bin/mailman/listinfo/0xff_wels</a><br>
</div>
</div>
</blockquote>
</div>
<br><br clear="all"><br>-- <br>PdUvgl<br><br>
</div></div></div>
Peter Lehner | 25 Apr 15:32 2012
Picon

Zeileisstrasse zu Sch8chthof

Hallo Leute!  Habs heute früh gleich ausprobiert.  Erstaunlich gute Verbindung ,trotz der vielen Mauern und Gebäude in meiner Richtung. Fixe Montage der Klubraumnano war also nicht vergebens. Vorher war höchstens e-mailen möglich aber nun laufen sogar Videos ohne zu ruckeln.
Schönen Dank für Eure Bemühungen!
Peter L.
<div><div dir="ltr">
<div>Hallo Leute! &nbsp;Habs heute fr&uuml;h gleich ausprobiert. &nbsp;Erstaunlich gute Verbindung ,trotz der vielen Mauern und Geb&auml;ude in meiner Richtung. Fixe Montage der Klubraumnano war also nicht vergebens. Vorher war h&ouml;chstens e-mailen m&ouml;glich aber nun laufen sogar Videos ohne zu ruckeln.</div>

<div>Sch&ouml;nen Dank f&uuml;r Eure Bem&uuml;hungen!</div>
<div>Peter L.<br>
</div>
</div></div>
daef | 25 Apr 15:56 2012

Re: Zeileisstrasse zu Sch8chthof

> Schönen Dank für Eure Bemühungen!
>
Vielen Dank für das Lob
  - oder den Lob -
keine Ahnung - Danke jedenfalls :-)

Sieht inzw. auch von der theoretischen Seite (ETX) besser aus als 
vorhin..:
http://leto.wels.funkfeuer.at/nodes

lg,
   David

-- 
shameless ad: http://piratepad.net/y25x3yuPu2
> Schönen Dank für Eure Bemühungen!
>
Vielen Dank für das Lob
  - oder den Lob -
keine Ahnung - Danke jedenfalls :-)

Sieht inzw. auch von der theoretischen Seite (ETX) besser aus als 
vorhin..:
http://leto.wels.funkfeuer.at/nodes

lg,
   David

--

-- 
shameless ad: http://piratepad.net/y25x3yuPu2
daef | 25 Apr 16:04 2012

Re: Zeileisstrasse zu Sch8chthof

Ach ja - anbei noch das Bild von der Nano auf der neuen Halterung.

lg,
   David

-- 
in 4CK we trust.
Ach ja - anbei noch das Bild von der Nano auf der neuen Halterung.

lg,
   David

--

-- 
in 4CK we trust.

Gmane